Nach einer Stadtbesichtigung und einigen Wasserfällen (sogar um 30 Meter höher als die Niagara-Fälle!) sind wir am Sankt-Lorenz-Strom bis Tadoussac gefahren und waren Whale Watching im Zodiac-Schlauchboot. Dabei haben wir Finnwale, viele Zwergwale und Delfine gesehen und sind bei der Fahrt ordentlich naß geworden. Vom Festland aus haben wir sogar die seltenen schneeweißen Beluga-Wale im Saguenay Fjord lange Zeit beobachtet.
Jetzt sind wir in Chicoutimi gelandet und verbringen den Vormittag in einem 4-Sterne-Hotel. Das Wetter war bis gestern traumhaft, aber der versprochene "Indian Summer" ist noch nicht in Sicht.
Was gibt es sonst noch zu berichten: Unsere Haare sind noch immer BLOND, die Kanadier hier sprechen kaum ein Wort Englisch, Unterkünfte gibt es von hui bis pfui und außer Elch-Straßenschildern, vielen Walen und Delfinen und ein paar Eichhörnchen haben wir noch keine Tiere gesichtet.
Da Erik jetzt die Rund-e-Mails schreibt, brauch ich ja im "blog" nicht mehr allzu ausführlich berichten, dafür stell ich hier die Fotos ein. Und heute geht es dann los in die kanadische Wildnis und die Nationalparks ...
->
Fjord du Saguenay