Donnerstag, 27. September 2007

1 Monat

Wie die Zeit vergeht!!! Ein Monat ist schon vorbei und unser Geld wird immer weniger ... Also New York war toll, aber auch anstrengend und laut. Wir haben noch einen Traumtag auf Liberty & Ellis Island verbracht, sind über die Brookyln Bridge spaziert, haben in Little Italy das San Gennaro Fest zufällig miterlebt, waren natürlich am Times Square (bei Nacht) und am Broadway, in der Wall Street und am Ground Zero sowie in der bekannten Christopher Street zum Fortgehen. Na ja genau, einen halben Tag haben wir im Metropolitan Museum of Art verbracht und im Museum "Neue Galerie" sogar das berühmte Bild "Adele Bloch-Bauer Nummer 1" von Gustav Klimt (war ja bis vor kurzem noch in Wien) gratis anschauen dürfen.

Gestern sind wir in San Francisco gelandet und als Mietwagen gab es nur mehr einen Ford Mustang Sport, genau das richtige für uns zwei Autofreaks. Aber an die großen Schlitten hier herüben haben wir uns auch schon gewöhnt! Derzeit sitzen wir in den Bergen der Sierra Nevada in Kalifornien, das Wetter ist auch hier traumhaft, nur in der Nacht wird es ziemlich kalt.

Die nächsten Tage werden wir mal zum Friseur gehen, damit unsere blonden Zotten geschnitten werden. So und nun genießen wir unser ruhiges Zimmer in einem viktorianischen Hotel - ein Traum nach den Jugendherbergen in New York.


Statue of Liberty bei Tag (damit man das Traumwetter auch erkennen kann!)

Keine Kommentare: