Freitag, 11. Januar 2008

Stewart Island

Jetzt bin ich (Kris) das dritte Mal in Neuseeland und endlich auch nach Stewart Island gekommen. Wir sind heute mit der Personenfähre von Bluff herüber gefahren und auch hier im tiefsten Süden von Neuseeland ist Sommer mit traumhaftem Wetter.

Die letzten Tage waren wir auf der Southern Scenic Route durch die Catlins unterwegs (mit vielen interessanten Tieren an einsamen Stränden) und zuvor waren wir in Dunedin beim Friseur (Kurzhaar-Frisur für den Sommer!).



Sea Lion & Blue Penguin


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nun wollen wir mal ein paar Tage wandern und die Insel erkunden, vielleicht sehen wir ja hier sogar einen echten Kiwi.

Aber ich (Kris) habe immer noch Ohrenschmerzen und kann "leider" keine 3-Tages-Wanderung mitmachen ... -> Dafür war ich in der District Nurse Clinic bei der einzigen männlichen Doktor-Krankenschwester auf der Insel und der hat mein Ohr ausgespült und ausgekratzt. Die Schwellung ist schon stark zurückgegangen und Schmerzen hab ich auch gar keine mehr - jetzt nehme ich noch ein paar Tage Antibiotika und dann bin ich wieder topfit!!!

Also Stewart Island hat sich wirklich ausgezahlt: Erik hat eine anstrengende Mountainbike-Tour mit Wanderung im Rakiura National Park gemacht und gemeinsam haben wir noch die Vogelwelt erkundet. Wir haben wirklich sehr viele seltene Vögel gesehen und gehört, nur leider keine Kiwis.

Stewart Island mit Mount Anglem

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

At the end of the world, almost.. looking forward to see some images, however, for now all the best (and as for the ears.. plenty of quite places around where you are.

Martin

Anonym hat gesagt…

hallo ihr beide hoffe ihr hattet einen guten rutsch und es geht euch gut !

übrigens da steff ist so schwach wie noch nie beim tennisspielen jetzt wirds zeit dast wider kommst

schwaigsi

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr beide...
Gute Besserung für Kris....der Stammtisch vermisst Euch schon. Wenn Ihr wieder da seid, müssen wir gleich eine Sturm-Party veranstalten, die letzte war so lustig!
lg, Klaus, Zell am Moos, in the heart of Austria