Interessant: die vielen, vielen Tempel, die meist voller betender Gläubiger sind, unter die man sich auch als Tourist gerne mischen darf; die Wolkenkratzer in den Städten, immerhin waren wir mit dem schnellsten Aufzug der Welt auf dem höchsten "fertiggestellten" Gebäude der Welt, dem Taipei 101 Tower (508 Meter hoch!); die sehr netten Menschen ...
Ermüdend: Taiwan ist abgesehen davon ein einziges riesiges Industriegebiet, durch das man stundenlang fährt. Frische Luft und Bäume gibt es fast nicht. Wir sind mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Norden nach Süden gefahren und haben so schon fast die gesamte Insel gesehen.
Heute waren wir auf dem schönsten und berühmtesten Strand des Landes (im Kenting National Park), aber auch hier steht ..... ein in Betrieb befindliches ATOMKRAFTWERK! Ob wir drei davon den Sonnenbrand bekommen haben?
Für morgen ist eine Autofahrt in die Berge geplant, vielleicht entdecken wir dort das "echte" Taiwan. Übrigens ist Autofahren ziemlich krass, alles ist in chinesischen Zeichen angeschrieben und die anderen Autos und Mofas kommen einem aus allen Richtungen entgegen. Aber wir haben einen tollen Fahrer hier im Land, den Roland.
Opfergaben in einem der vielen Buddha-Tempel
Taipei 101 Tower - 508 Meter hoch und vielleicht das höchste Gebäude der Welt
1 Kommentar:
servus burschen!
danke für die karte - sogar mit originalmotiv! (is es eigentlich schon zu spät für reisemitbringsel? hätt gern a paar liter vom günstigen sprudel :) )
dann nu viel spaß am "letzten" rest eurer reise und fahrts net imma so schnell...
lg efha
Kommentar veröffentlichen