Freitag, 6. Juni 2008

Bangkok & Koh Chang

Thailand ist wirklich viel besser als sein Ruf ... Wir waren jetzt 3 Tage in der Hauptstadt Bangkok und haben uns "alle" Tempel und "alle" Buddha-Statuen angeschaut, egal ob stehend, liegend, sitzend, aus Gold, aus Smaragd oder sonst was, die Tempel kennen wir jetzt alle! Auf dem Bild nebenbei sind wir gerade im Grand Palace und die grünen Hosen "mussten" wir für die Besichtigung anziehen!

Außerdem haben wir noch eine nette Boots-Tour durch die Stadt gemacht und sind viel mit den stinkenden Tuk Tuk´s gefahren. Aber außer Taxifahrern, die uns ein bisschen angelogen haben und ein paar lästigen Straßenhändlern, haben wir nichts "Anrüchiges" gefunden in Bangkok.

Nach einer 8-stündigen Busreise quer durch das Land und einer Überfahrt mit einer Fähre sind wir nun in Koh Chang gelandet. Derzeit ist gerade Monsun-Regenzeit und darum haben wir ein traumhaftes 4-Stern-Resort gebucht, das billiger ist als jede Jugendherberge bisher. Das Frühstücks-Buffet ist sehr gut, der Sandstrand nur 20 Meter von unserem Bungalow entfernt und vom Pool aus hat man einen idyllischen Blick durch die Palmen auf das Meer und die grünen Berge. Das beste ist aber, dass trotz täglicher Regenwarnungen die letzten 5 Tage wunderschönes Wetter mit Sonnenschein war, mit Temperaturen von mindestens 33 °C und das Meer ist auch fast so warm ...

Hier haben wir ein Elephant Trekking im Dschungel mitgemacht und durften sogar mit den Elefanten im Fluss baden und schwimmen sowie natürlich durch den Regenwald auf den Dickhäutern reiten. Unter einem Wasserfall haben wir im Nationalpark erfrischend gebadet und gestern haben wir die Inseln mit zwei Mofas erkundet. Erik ist zum ersten Mal im Leben mit so einem "Ding" gefahren und hat auch gleich zwei Ausritte ins Gebüsch - ohne Folgen - fabriziert *g*.

Weil es hier sooooooooo traumhaft schön ist, haben wir unsere Buchung schon zwei Mal verlängert und bleiben noch ein paar Tage auf der Insel. Wir wollen nämlich noch schnorcheln und uns erholen, vielleicht kommt ja auch noch der angekündigte Regen.

Dann geht es nächste Woche weiter nach Kambodscha und eventuell noch nach Laos.

hoch auf unserer Elefanten-Kuh "Tintara" im Urwald
.
Kai Bae View Point auf die traumhaften Inseln vor Koh Chang

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tempel,Tempel so viele ich nur besuchen kann *sfg*... Ich dachte mir ihr habt seit Taiwan genug von Tempel.
Aber die grünen Hosen stehen euch echt gut.
Koh Chang sieht ja echt traumhaft aus, fast so wie Kending.
glg
Josy

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr!
Bei diesen Bildern frisst uns schon ein bissl der Neid. Aber wir gönnen es euch trotzdem!
Alles Gute noch inzwischen und bis bald!
andrea & family

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden!
Erholt euch gut vom Tempel-Streß, dass ihr auch noch überall hinkommt, wie ihr euch das vorgenommen habt - und ich schöne Karten bekomme ;)
Bis bald
Hubsti + family
P.S.: Kompliment für die Bilder und Texte, immer noch so interessant wie am Anfang ...

Anonym hat gesagt…

Hi Erik, du als "Easy Rider" auf dem Mofa und das noch zweimal im Gebüsch, wäre ein zu nettes Bild gewesen! Ist das Ganze dokumentiert?
Leider hab ich schon zu lange diesen tollen blog nicht mehr gelesen. Die Bilder sind wirklich genial!! Gebt doch einen Reiseführer mit Tipps für Weltreisende raus. Verdient euch eine goldne Nase damit und geht auf die nächste Reise! Ich würd das Buch kaufen! LG Birgit

Thomas hat gesagt…

hallo marco und polo,
elefanten reiten (oder sagt man fahren wie beim ballönen?) klingt ja ganz schön aufregend. wirz einem da nicht schlecht? vonm kamelritt in der wüeste hab ich das mal gehört. na, ich flieg schon nicht gern, geschweige dschunkeln im dschungel. christian ist wenigstens auf einer aussichtsplattform. da kammer sich zumindest festhalten (bei elefantengewackel ab stärke 5 auf der oben offenen ... naja.)

baden gehen mit den ungetümen würd ich mich schon gar nicht trauen.

liebe grüsse aus schwitzerland
thomas

Thomas hat gesagt…

ächz, nachdem ich es nach mehrmaligen versuchen, ein korrektes passwort zu erfinden, das den mindeststandards der blogger-community entspricht, endlich geschafft habe, ein kloines kommentörchen einzutippen, das dann auch wirklich veröffentlicht wird, probier ich es mit erfolgsgeschwellter brust gleich nochmal (vorsicht, anfängereifer!):

lieber marco, lieber polo,
ihr machz euch super als taitschi-tempelwächter in grönen dschöngelhosen. da traut sich wirklich keiner einen buddha klauen.
wenn ihr euren tschob aber zu gut macht, werdet ihr noch eingebaut ins tempelonsombel - obacht geben! am schluss bhaltens euch, die buddhas.
es grüsst
ein schattenboxer

Anonym hat gesagt…

Hallo EriKris!

Ihr zwei macht Euch gut als Tempelwächter. Jaja, der Urlaub geht langsam zu Ende, der graue Alltag wird Euch bald wieder haben.....
na, Blödsin, geniesst es, wir sehen uns in ein paar Wochen wieder!

cu
Klaus, ZaM, Austria, Middle-Europe

P.S. Und ich hoffe, wir schlagen heute die Polen!

P.S.: Wenn wir nächste Woche die Germanen schlagen, dann lasse ich mir die Haare blond färben!