Samstag, 29. September 2007

Kalifornien

Hier in den kalifornischen Bergen fühlen wir uns richtig zu Hause. Es gibt Bergstraßen, Wälder, Seen, schneebedeckte Berggipfel und deutsch-sprachige Touristen ...

Gestern haben wir eine Geisterstadt besichtigt, die einmal die "wildeste" Stadt in Kalifornien war, davon merkt man aber überhaupt nichts mehr. Dann haben wir unseren ersten Berg bestiegen, den Panum Crater am interessanten Mono Lake und jetzt sind wir im Yosemite National Park. Also die Ausblicke von den vielen Lookouts sind wirklich unbeschreiblich, man bleibt einfach am Straßenrand stehen und denkt: atemberaubend, gewaltig, spektakulär ... jetzt fallen uns keine Worte mehr ein!

So dann noch schnell ein paar Bilder, dann können wir schlafen gehen.



June Lake in der Sierra Nevada

Keine Kommentare: