Freitag, 21. September 2007

New York, New York

Also der Flug von Québec über den "Indian Summer"-Wald war wirklich toll; leider gibt es - trotz der vielen Wünsche - keine Bilder davon. So toll ist die Kamera halt auch nicht.

Dafür sind wir jetzt in New York, New York und diese Stadt ist wirklich großartig. So viele Wolkenkratzer! Heute sind wir durch den Central Park gewandert, von ganz oben bis ganz unten und dazu noch ein paar mal von links nach rechts - und das bei dieser Hitze. Außerdem waren wir am Rockefeller Center (aber da ist derzeit eine Bar statt einem Weihnachtsbaum und auch die Eislauffläche kommt erst im richtigen Herbst), im UN-Hauptquartier, beim Chrysler Building und mit der Staten Island Ferry sind wir direkt an der Freiheitsstatue vorbeigefahren -> bei Sonnenuntergang ... Die Skyline von Manhattan natürlich nicht zu vergessen.

Gestern sind wir erst spät am Abend angekommen und mit einem Bus durch die Stadt gefahren bis zur Endstation. Die Hotelpreise hier sind für uns nicht bezahlbar, deshalb wohnen wir in der riesigen Jugendherberge in einem 12-Personen-Schlafsaal. Also da stinkt es drinnen, unbeschreiblich - und an Schlaf ist auch kaum zu denken, weil alle paar Minuten muss entweder ein Japaner aufs Töpfchen oder ein anderer Japaner zum Schminken und da wird das Licht aufgedreht und die Türen geknallt - und das alles um 2 oder 3 Uhr nachts. Aber ab morgen haben wir einen "private room", also ein Zweierzimmer in einem anderen Hostel.

Sonst ist alles toll hier, vor allem die New Yorker sind so freundlich und hilfsbereit (welcher Hautfarbe auch immer) und nehmen sich richtig Zeit zum Helfen oder Ratschen, das hätten wir vorher nicht gedacht.

Skyline von Manhattan (von der Staten Island Ferry)

vor dem sommerlichen Rockefeller Center (mit kleinem Zuschauer!)

Keine Kommentare: