Montag, 7. Januar 2008

New Zealand - South Island

Silvester in Christchurch war nicht so überwältigend - es gab ein kleines Feuerwerk und eine gute Live-Band auf dem Cathedral Square ... aber keine Raketen und keinen Alkohol, nicht mal eine Flasche Sekt.

In Christchurch sind wir dann sogar 4 Nächte geblieben und dann hatten wir 2 traumhafte Tage am Mount Cook, natürlich mit Wandern und einem atemberaubenden Blick auf den Gipfel des höchsten Berges von Neuseeland mit blauem Himmel und ohne eine Wolke!

In Oamaru und Moeraki haben wir hunderte Pinguine gesehen, manche sogar zum Angreifen nahe und viele Fur Seals (Pelzrobben). Jetzt sind wir in Dunedin gelandet und heute ist das Wetter endlich mal bewölkt. Somit ist auch Zeit zum Bloggen und Erik ist gerade in einer Art Gallery in der Stadt.

Silvester in Christchurch

Mount Cook (3.754 Meter hoch) mit Hooker River

Yellow-Eyed Penguin (endangered species) - ziemlich neugierig ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glaub ich schon, dass Silvester in Christchurch gar nicht so spassig war. In einer Stadt names Christuskirche wird das Feiern weltlicher Feste nicht unbedingt zu den dringlichsten Sachen gehören...Weiterhin alles Guten Euch beiden!
lg Klaus, Zell am Moos