Mittwoch, 5. März 2008

Auckland & Tongariro Crossing

Noch immer Neuseeland: Weil es uns so gut gefällt, haben wir einfach noch ein paar Tage angehängt. Das geht ja mit unserem Flugticket ganz einfach und auch mit dem Mietauto war das kein Problem.

Auckland hat uns beiden besser gefallen als erwartet und wir haben ein paar schöne Tage und Nächte hier verbracht und weil die Wettervorhersage für Neuseeland gut war, haben wir ein paar Stunden vor unserem Abflug eben verlängert und sind noch einmal in den Tongariro National Park gefahren.

Gestern haben wir dann "die wahrscheinlich schönste Tages-Wanderung in Neuseeland" gemacht - die Tongariro Alpine Crossing. Immerhin fast 8 Stunden sind wir 18,5 Kilometer zwischen den beiden aktiven Vulkanen Ngauruhoe und Tongariro gewandert. Leider waren auch am schönsten Tag der Woche viele Wolken und kalter Wind, aber immerhin hat auch manchmal die Sonne geschienen (für alle Österreicherinnen: gescheint) und es war ein unbeschreibliches Erlebnis mit atemberaubenden Ausblicken über die "Herr der Ringe"-Landschaft. Wir fühlten uns wie am Mond bzw. wie in "Mordor". =>

Beim Abstieg von 1.882 Metern auf ca. 700 Meter durchwandert man dann alle Vegetationszonen von öden Vulkangipfeln durch alpine Vegetation, Büschelgras bis in dichten Regenwald.

Heute gönnen wir uns einen Ruhetag und ... es regnet! Deshalb fahren wir morgen nach Auckland und fliegen (endlich) nach Melbourne.

Emerald Lakes mitten im Tongariro Vulkangebiet

Auckland mit Sky Tower bei Nacht (vom Mount Eden fotografiert)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Kris. Hat sich der Sheriff von Orewa Beach schon bei Dir gemeldet wegen der Radarstrafe anno 1993? Sowas verjährt ja bekanntlich nie.

Liebe Grüße Euch beiden aus dem winterlichen Zell am Moos (jawohl, es schneit!); 17.03.2008; Klaus