Freitag, 23. Mai 2008

Das "andere" Taiwan

Taiwan - Touch your heart: Nach langem Suchen haben wir auch noch das "andere" Taiwan entdeckt! Von der Südküste sind wir in die eindrucksvolle Taroko-Schlucht gefahren und auf abenteuerlichen Straßen durch die Berge von Zentral-Taiwan. Hier war die Insel wirklich atemberaubend schön und ursprünglich. Mit unserem Mietauto und dem tollen Fahrer Roland sind wir steil bergauf bis auf 3.275 Meter gefahren und haben von dort dann den Mount Shihmen bestiegen. Leider war das Wetter meistens nur am Vormittag schön und am Nachmittag hat es zu regnen begonnen.

Die letzten Tage haben wir noch am bekannten Sonne-Mond-See verbracht und wieder einige wunderschöne Tempel und Pagoden besichtigt und ein sehr gutes italienisches Lokal sowie einen "Starbucks Coffee" gefunden.

Wir haben in einem kleinen Dorf in den Bergen übernachtet und einige Nächte in richtigen Luxus-Hotels (sogar mit Spa-Pool im Badezimmer) geschlafen. Das Essen in Taiwan ist sehr "authentisch" chinesisch, da ist man manchmal sehr froh, wenn es zum Frühstück wenigstens einige Scheiben Toast-Brot und Marmelade gibt.


Roland fliegt morgen früh leider wieder heim und wir beide alleine nach Hongkong.

Pagode in den steilen Berghängen der Taroko-Schlucht

Tempeldächer des Wenwu Temple am Sonne-Mond-See

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls Ihr tips fuer HK braucht, denke ich Ihr wisst wo nachzufragen.

Viel Spass!

:-) Martin

Anonym hat gesagt…

Freut mich, dass ihr das "andere" Taiwan doch noch gefunden habt. Tolle Bilder (wie immer).
Viel Spass und alles Gute noch!
andrea + family

Anonym hat gesagt…

Servus Erikris!

Schön, dass Ihr beide wieder "abgedunkelt" seid. Das blondinenhafte passt ja doch nicht so zu Euch. Stammtisch Hitzl freut sich schon wieder auf Eure baldige Wiederkehr. Na, das gibt ein ordentliches Fest. Hoffe, Ihr habt noch ein paar Euro übrig....

lg Klaus, Zell am Moos