Donnerstag, 21. November 2013

Gefangen an der Annapurna

Wir haben es fast geschafft und sind immerhin bis auf 4.630 Meter aufgestiegen. Leider hatte Kris dann Höhenanpassungsprobleme und konnte 2 Nächte hintereinander nicht mehr auf Höhen über 3.500 Metern schlafen. Wir haben wunderschöne Tage neben Manaslu und Annapurna verbracht und viele nette Menschen kennengelernt. Aber auch einige krasse Dinge haben wir erlebt. Es gibt kein Wasser (eingefroren) und keine Toiletten (nur Hock-Löcher) und im "Zimmer" ist es auch eisig kalt! Man schläft mit Haube, Schal und langer Unterwäsche im Schlafsack ...
Jetzt sind wir abgestiegen und haben eine abenteuerliche Jeepfahrt hinter uns - und die Höhenprobleme sind auch vorbei. Morgen wollen wir nach Pokhara und dann die Berge nochmals von der anderen Seite erwandern.
Sonnenuntergang am Manaslu (8.163 Meter)

Blick über den Ice Lake auf Annapurna II (7.937 Meter)

EriKriS am Kicho Lake auf 4.630 Metern

Keine Kommentare: