Mittwoch, 5. September 2007

11 Tage Kanada ...

Wir haben jetzt unseren Weltreise-Rhythmus ganz gut gefunden und waren 3 Tage lang im Nationalpark "La Mauricie" (zwischen Québec und Montréal) unterwegs. Eine 8-Stunden-Wanderung (über 17 Kilometer bergauf und bergab) und eine "kleinere" 10-Kilometer Wanderung mit tollen Ausblicken auf die kanadische Wildnis, die Wälder, Flüsse, Seen und Wasserfälle; dann haben wir zwei tolle Kanufahrten (ca. 6 bzw. 8 Kilometer) gemacht und waren sogar Schwimmen in den überraschend warmen Seen. Außerdem haben wir einige Schwarz-Bären (ganz aus der Nähe!), Waschbären, Stachelschweine, eine Elchkuh (leider ziemlich weit weg), Streifenhörnchen ... beobachtet. Nur auf den Fotos erkennt man die Viecherl kaum und zu den Bären haben wir natürlich eine Tour mit einem Ranger gemacht.

Das Wetter ist seit einer Woche traumhaft, täglich Sonnenschein, blauer Himmel und mehr als angenehm warm; richtiges kanadisches Spätsommerwetter. Und langsam beginnen sich die Bäume zu verfärben.

Bisher hatten wir auch fast immer richtig tolle Unterkünfte und im Preis-Herunterhandeln sind wir auch schon richtig gut ... Restaurants sind hier richtig teuer, deshalb ernähren wir uns aus dem Supermarkt (und auch hier sind die Preise ziemlich hoch).

Jetzt sind wir in Montréal und haben die ersten englischsprachigen Kanadier getroffen; aber auch hier ist Französisch gewünscht.

Stadt- und Kirchenbesichtigung haben wir gerade hinter uns und nach Montréal steht dann die Hauptstadt Ottawa auf dem Programm.


Die beiden Blondinen beim Wandern im Nationalpark "La Mauricie"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow - unser blond hält sich ja erstaunlich gut! :-) Andrea