Donnerstag, 29. November 2007

Cirque du Soleil & Las Vegas

Vor drei Tagen sind wir auf der berühmten (und total langweiligen) "Route 66" zum Hoover Dam und weiter nach Las Vegas gefahren.

Nun haben wir Las Vegas zum zweiten Mal hinter uns gebracht und jedes Mal sind wir ein bißchen erleichtert, wenn wir die glitzernde, blinkende, laute Stadt wieder verlassen haben.

Aber es war schon unwahrscheinlich toll -> die zwei Gratis-Nächte im Excalibur (übrigens gibt es den "Drachen" nicht mehr!); dann waren wir in der Vorstellung vom Cirque du Soleil mit unbeschreiblichen Kostümen, Musik, Sound-, Light- und Lasereffekten, Akrobatik, Tanz, Comedy & Show, bunten Wesen und Bildern aus einer Traumwelt → perfekte Choreografie und Harmonie

UND wieder einmal ohne etwas zu bezahlen, weil wir sind einfach herumgestanden, haben arm geschaut, gewartet und wollten eigentlich Restplatz-Karten oder ähnliches kaufen - UND dann kam ein älterer Herr und hat uns einfach zwei Karten (um USD 210,00!) für die Vorstellung geschenkt!!!

Am zweiten Abend in Las Vegas haben wir zwei Bekannte wieder getroffen: Die Warholas leben in Las Vegas und haben uns in ihr Liebingslokal zum Essen eingeladen. Wir hatten die beiden vor 8 Wochen in einem überfüllten Bus in San Francisco kennengelernt und die Visitenkarte bekommen und jetzt haben wir sie einfach angerufen ...

Dafür waren wir heute noch im Solomon R. Guggenheim Museum (da sind gerade die Meisterwerke-Bilder aus New York) und endlich beim Friseur ... also auf den nächsten Bildern werden wir kaum noch zu erkennen sein. Außerdem waren wir an so vielen "all-you-can-eat"-Buffets, da werden wir wohl auch 2 oder 3 Kilos zugenommen haben.

Morgen starten wir unsere Tour in den Death Valley National Park in Kalifornien und dann ist unser langer Aufenthalt in Amerika schon wieder vorbei.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Well, well, Route 66 as such is no longer a functioning street anyhow. But it was a major migration way from Chicago to the coast near LA. You might just have driven down one of the more mundane stretches, already plastered with not-to-be-beaten impressions from the state parks? ;-)

good to hear that you checked out CdS in Vegas, I've been myself in 3 different shows and have every time enjoyed it immensely.

:-) Martin

Anonym hat gesagt…

hi ihr zwei
schön das es euch gut geht schöne grüsse von schwaigsi und zechi

ps denn nächstes jahr brauchen wir dich wider zum tennis !!
STEFF UND FRANZ HABBEN IMMER VERLOREN GEGEN MICH UND ZECHI


SCHÖNE GRÜSSE SCHWAIGSI

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr unglaublichen Glückspilze!!!
Christine - krank - und Birgit - Krippenspiel genervt - sind kurz davor zu wetten, dass ihr nach diesen Eindrücken niiiiemals wieder in den Bank- und Schulalltag zurückkehren werdet. Birgits Tipp: Ihr solltet ein Buch über alles schreiben, damit reich werden, um wieder auf Weltreise zu gehen.

Anonym hat gesagt…

Sagts dem Grissom, dem Chefermittler vom CSI Las Vegas an schönen Gruß von mir. Die Jungs vom CSI Miami sind viel cooler....

lg
Klaus