Donnerstag, 13. Dezember 2007

Cook Islands - Rarotonga & Aitutaki

Sorry - dass wir uns so lange nicht gemeldet haben ... aber auf den Cook Islands kostet das Internet fast so viel wie eine Übernachtung und "wireless" gibt es sowieso nicht.

Ja, nach einem komplizierten Flug von Las Vegas über Los Angeles sind wir vor 10 Tagen auf den Cook Islands gelandet und hatten tolles Wetter hier im Südsee-Paradies. Natürlich haben wir die Insel Rarotonga mit dem Mountainbike umrundet (immerhin 32 Kilometer) und sind zwei Tage nur in der Sonne herumgelegen.

Dann sind wir für eine Woche auf das traumhafte Aitutaki geflogen (ohne Internet, Fernsehen und dort waren auch nur ganz wenige Touristen) und haben direkt am Beach unter Palmen gewohnt. Die Lagoon Cruise und das Schnorcheln waren einmalig, mit Erkundung von vier unbewohnten Inseln! Leider hat es die letzten 3 Tage nur geregnet!!! Irgendwo zieht hier ein Sturm herum und deshalb ist das Wetter nicht mehr so toll - REGEN, REGEN, REGEN ...

Jetzt sind wir noch ein paar Tage hier auf Rarotonga und hoffen, dass es bald wieder Sonne gibt. Und Kris war die letzten zwei Tage etwas kränklich, mit einer Fischvergiftung und Durchfall - aber so genau interessiert Euch das sicher nicht. Auf alle Fälle bin ich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Also keine Sorge, uns beiden geht es gut, und wenn es regnet, dann lesen wir halt noch ein paar Bücher aus.

Strand in Rarotonga mit einem vorgelagerten Inselchen = Motu

auf "Honeymoon Island" - auch im Paradies geht der Wind ziemlich stark ...

kleines einheimisches Mädchen in einem Obstregal auf Aitutaki (sieht das erste Mal im Leben zwei Touristen!)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden!
Wir haben uns schon ziemliche Sorgen gemacht, vor allem Mama!!! Aber ich hab mir schon sowas in der Art gedacht dass irgendetwas mit dem Internet ist.
Auf jeden Fall gute Besserung an Christian und meldet euch wieder sobald ihr in Neuseeland seid!
Alles Gute
Andrea

Anonym hat gesagt…

Schön, dass man wieder was von euch hört, und gute Besserung! Und ein bisschen freut es uns hier im minus 5 Grad kalten Österreich, dass es bei euch regnet! Hoffentlich geht euch der Lesestoff nicht aus...
lg. Hubsti & Famíly

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden!
Wir haben bei der Weihnachtsfeier auch schon vermutet, dass ihr irgendwo gelandet seit, wo es keinen Strom gibt....
Beim Foto-Rückblick ging ein Raunen durch's Sitzungszimmer, als deine Abschiedsfotos dran waren!
Alles Gute
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hab mir schon gedacht, dass sie auf den Koch-Inseln eine ziemlich schlechte Internet-Verbindung haben. Was soll man auch erwarten in einem Land, wo man noch mit Muschelschalen zahlt...

Scherz beiseite, Ihr seid's wirklich zu beneiden dort unten. Wir frieren uns hier einen ab!
lg
Klaus