Donnerstag, 20. Dezember 2007

Fiji - Viti Levu

Nach einem anstrengenden Flug von den Cook Islands über Auckland (mit einer Übernachtung in einem 4-Stern-Hotel mit Abendessen und Frühstück; bezahlt von Air New Zealand) sind wir vor 3 Tagen auf der Fidschi-Hauptinsel Viti Levu angekommen. Irgendwo über der Datumsgrenze haben wir einen ganzen Tag verloren!?!

Mit einem Mietauto sind wir nun im tropischen, ursprünglichen Norden von Fidschi unterwegs. Die Leute sind sehr sehr freundlich hier und jeder an der Straße ruft gleich "Bula" - Willkommen. Internet-Verbindung gibt es hier auch kaum und deshalb werden wir die paradiesischen Fotos erst später mal hier reinstellen.

Wir haben uns ein Rugby-Match angeschaut und dann zwei Nächte in einer schönen Unterkunft direkt am traumhaften Volivoli Beach übernachtet. Heute früh haben wir im unwahrscheinlich warmen Pazifik eine Runde über bunten Korallen geschnorchelt und gestern sind wir mit zwei Ocean Kayaks durch die Bucht gepaddelt.

Jetzt sind wir auch beide wieder ganz gesund und außer ein bisserl Heimweh (Erik) geht es uns wirklich gut - das Wetter ist tropisch, manchmal sonnig und heiß, ein paar Minuten später regnet es wieder wie aus Kübeln.

Nun suchen wir noch eine Unterkunft über Weihnachten und genießen das Südsee-Paradies. Also hiermit wünschen wir Euch allen auf diesem Weg "MERRY CHRISTMAS" - FROHE WEIHNACHTEN und bis bald ...
...

Marktszene in der Hauptstadt Suva (alles wird einfach am Boden ausgebreitet)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, Ihr beiden Glückspilze fretets Euch eh super durch. Gratis-Hotel in Las Vegas, Air NewZealand zahlt Euch eine 4-Sterne-Unterkunft, für die Show in Las Vegas schenkt Euch jemand Karten, usw.

Es sei Euch gegönnt, ist ja eh Weihnachten. Wünsche schöne Feiertage unter Palmen und einen guten Rutsch ins neue Jahr am Sandstrand.

Hey Kris, beim Schnorcheln aufpassen, das liegt Dir ja nicht so!

Anonym hat gesagt…

Sorry, hab meinen Namen anzugeben vergessen! Obigen KOmmentar schrieb natürlich Euer Niko(K)laus

Anonym hat gesagt…

Hallo Kris und Erik. Habe mir gerade euren Webblog angeschaut. Das ist ja wirklich einer super Sache. Der Nikoklaus hat mir die Adresse gegeben, weil ich dein Mail natürlich verloren habe. Die Bilder von Amerika haben mir besonders gut gefallen. Nur ist mir aufgefallen das der Erik ganz schön mager geworden ist. Nimmst du ihn im Bett immer so brutal her kris ?? Oder kochen die in Amerika und Kanada so schlecht? Aber gott sei Dank ward ihr ja nachher auf den Cook Islands. Wünsche euch schöne Weihnachten in der Südsee und noch viel Spaß. Schöne Grüsse aus Zell am Moos sendet Stefan.
P. S. Dem Schwaigsi brauchst du nicht alles glauben, nächstes Mal schlagen wir sie beim Tennis.

Unknown hat gesagt…

Hi Mädels ! Frohe Weihnachtn und einen guten Rutsch in neue Jahr, egal wo ihr gerad herumtourt wünschen Euch Charly, Marianne und Kids + viel Erfolg bei der Herbergsuche...

Anonym hat gesagt…

Merry Christmas .. left to say.. just wondering how you will spend the 24th evening,.. I could understand if there is some difficulty feeling homesick - not like Christmas where you are now. On the other hand, plenty of things to do outdoor without getting cold :-)

Wishing you all the best - looking forward to see some images..

:-) Martin

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,
ich wünsch Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe!!! Josy

Anonym hat gesagt…

Hallo Kris, hallo Erik,

nach Umzug und den wohl fast schon normalen Telekom-Problemen bin ich nun wieder online. Kann so nicht nur wieder verfolgen, wo Ihr Euch rumtreibt sondern auch wieder wie bisher Eure Reiseroute in Google-Earth verfolgen. Traumhaft...!

Weihnachten, Heimweh... ich kanns verstehen. Fühlt Euch aber getröstet, wenn ich Euch sage, dass außer einem Buch und 'nem Radiowecker eh nix rausgesprungen ist :-) Außerdem: nächstes Jahr ist wieder Weinachten.

Auf diesem Weg wünsche ich Euch 'nen guten Rutsch ins neue Jahr (vielleicht zwei Mal, links und rechts der Datumsgrenze) und für 2008 weiterhin viel Spaß auf Eurer Tour around the world.

Gruß aus dem -10 Grad (!!!) kalten Schwabenland.

Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Erik, Hallo Kris

etwas verspätet schicke ich euch ans andere Ende der Welt noch frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr werdet gut ins neue Jahr kommen. Ich wünsche euch auf eurer weiteren Reise alles, alles Gute.

Ganz liebe Grüße aus demn Berchtesgadener Land

Klaus

P.S.: Herzlichen Dank für eure Karte, ich habe mich rießig gefreut.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden!
Mittlerweile lesen auch unsere Kids euren Blog, nur schade, dass in letzter Zeit keine Fotos mehr dabei waren (Andrea schaut lieber Fotos als zu lesen...) Gestern ist auch eure über und über mit Briefmarken beklebte Karte angekommen - DANKE!!!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hubsti und Family