Mittwoch, 16. Januar 2008

Milford Sound & Glenorchy

Auf weiteren Wunsch haben wir noch ein paar Tierbilder bei Stewart Island (unten) eingefügt und auch den Text nochmals geändert.

Im berühmten Milford Sound haben wir keine Cruise gemacht, sondern dafür die Sehenswürdigkeiten entlang der World Heritage Road erkundet (Wasserfälle, Schluchten, Gletscher) und ungefähr auf vier Parkplätzen haben wir freche Keas / Bergpapageien angetroffen.

Gestern sind wir bei Traumwetter nach GLENORCHY am "Ende der Welt" im Herr der Ringe-Land gefahren. Die Landschaft hier ist wirklich unbeschreiblich schön und wir haben uns eine Tageswanderung am Routeburn Track ausgesucht; doch die ist buchstäblich ins Wasser gefallen. In der Nacht gab es Regen und Sturm und auch heute regnet es teilweise sehr stark. Also ein Tag zum Erholen, Alhambra-Spielen und Internet-Bloggen ... Zu Mittag ist es plötzlich sommerlich warm und sonnig geworden und wir haben unsere Tour in Kurzversion doch noch gemacht.


Milford Sound (mit Palmen) mit Mitre Peak im Wolken- und Sonne-Mix

Glenorchy & Paradise am Lake Wakatipu ("Isengard" aus Lord of the Rings)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Schaaaaaaattttzzzzz.......
Hey, habt Ihr auch ein paar Orks oder Uruk-Hai getroffen? Liebe Grüße an Euch im Lande Mordor aus dem schönen Zell am Moos im Auenland. Der Zauberer von (Zell am Mo)OZ!
lg
Klaus

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,
na die Bilder aus Glenorchy und Paradiese sehen ja traumhaft aus!!! Gibts das nette Kaffee in Glenorchy noch?
glg
Josy