Sonntag, 27. Januar 2008

Halbzeit

Heute haben wir genau 155 Tage Weltreise hinter uns gebracht und noch genau so viele Tage vor uns ... also haben wir das "Bergfest" hier in Picton mit einem netten Mittagessen in einem alten Schiff gefeiert. Leider ist heute wieder schlechtes Wetter und wir legen einen Relax-Tag ein.

Aber zuvor waren wir an der West Coast, haben die Gletscher bestaunt und "fast" Kiwis gesehen. Wir waren schon auf einer Tour durch den Wald unterwegs, als es sehr stark zu regnen begonnen hat und wir haben dann die Kiwi-Suche abgebrochen.

Die letzten Tage waren wir Wandern im Abel Tasman National Park im Regenwald mit wunderschönen Ausblicken auf goldene Sandstrände und das türkisgrüne Meer, nur zum Baden war das Wasser etwas zu kalt.

Erik war einen Tag Mountain-Biken in Wanaka und sonst sind wir viel gewandert und herumgefahren. Morgen wollen wir weiter in die Weingegend von Neuseeland und dann zum Wale-Beobachten und zurück nach Christchurch.

Regen- und Nebelstimmung an der West Coast

nach einer anstrengenden Wanderung im Abel Tasman National Park

Blick durch den Regenwald auf einen einsamen Sandstrand

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zur Halbzeit!

Habt Ihr beiden eigentlich noch keinen Urlaubskoller? Schon 155 Tage auf Weltreise. Andere sind nicht mal so lange verheiratet!!!!

lg
Klaus
Zell am Moos

Anonym hat gesagt…

hallo ihr beiden hab jetzt länger nicht gelesen und finds dann immer total spannend was ihr zu berichten habt. schon mehr als 155 tage von zu hause weg zu sein kommt mir sehr lang vor euch auch? wie stehts denn da mit heimweh? und sehnsucht nach den netten freunden wie z.b. nach mir?
liebe grüße barbara