Donnerstag, 20. März 2008

Hobart

Nach 10 Tagen in der Wildnis mit einigen langen Wanderungen und tollen Tierbeobachtungen (wir haben gestern ein Schnabeltier = Platypus in einem Gletschersee lange Zeit beim Fressen bzw. beim Auftauchen und Luftholen beobachtet!) sind wir heute in Hobart, der Hauptstadt von Tasmanien angekommen.

Morgen ist nämlich der höchste Feiertag im Land, nämlich Karfreitag = Good Friday. Und außer in der Hauptstadt sind wohl alle Geschäfte, Restaurants und Unterkünfte geschlossen.

Die meiste Zeit hatten wir herrliches Wetter hier, dafür aber heute einen Orkan-Sturm auf dem 1.270 Meter hohen Mount Wellington erlebt. Dieses Mal waren wir wenigstens mit dem Auto auf dem Aussichtsberg und nicht mit unseren Wanderschuhen.

Tasmanien ist ganz anders als erwartet und es gefällt uns mit jedem Tag besser. Die Unterkünfte in den alten Hotels und Pubs sind zum Beispiel extrem billig, dafür findet man halt manchmal eine Riesen-Spinne im Zimmer.

den Cradle Mountain (1.545 Meter hoch) haben wir auch bestiegen ...

die Wombats und Echidna / Ameisenigel (unten) haben wir direkt bei unserer Unterkunft beim Wandern kennengelernt und das Opossum ist einfach durch unser Küchenfenster geklettert ...











Sonnenuntergang bei Strahan an der West Coast (next stop: Argentina 8.000 km)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian, hallo Erik,

ich hoffe, ihr erinnert euch an die 2 Ostbelgier vom National Park / Neuseeland. Heute genau vor 2 Wochen haben wir von einander da Abschied genommen...
Schön zu lesen, wie gut ihr es in Australien habt. Elmar und ich würden sofort wieder mit euch tauschen. Stattdessen hat uns die Arbeit wieder und das Wetter meint es auch "gut" mit uns : es schneit !
Werden uns auf jeden Fall wieder einloggen, um zu lesen, was ihr so erlebt (und um weiterhin Fernweh zu behalten). Passt weiterhin gut auf euch auf und genießt eure Auszeit !

Ramona & Elmar