Mittwoch, 26. März 2008

East Coast Tasmania

Jetzt sind wir mit unserer Rundreise um Tasmanien fertig und fahren morgen zum Flughafen nach Launceston und fliegen zurück nach Melbourne.

Ostern haben wir in Hobart verbracht und einen interessanten Tages-Ausflug nach Port Arthur gemacht und eine alte Sträflings-Kolonie (mit Gefängnis, Hospital, Kirche und anderen Gebäuden) besichtigt. Zuvor waren wir noch in einem Tierpark und haben die Tasmanischen Beutelteufel = Tasman Devils angeschaut. Beim Fressen sind diese kleinen Viecherl richtig wild.

Die letzten Tagen waren wir jetzt noch in einem Nationalpark im Osten von Tasmanien und haben die berühmte Wineglass Bay - natürlich von einem Berggipfel - angeschaut. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und es war richtig heiß und sommerlich, nur heute hatten wir ein paar Stunden Regen.

Känguruhs haben wir zwar auch in freier Wildbahn gesehen, das Foto ist jedoch aus einem Naturpark.

Erik "schwitzend" am Mount Amos Summit vor der Wineglass Bay

Kris "verdeckt" die Küste des Freycinet National Park

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Erikris!

Ihr beiden seht recht glücklich aus in downunder. Habts Ihr noch immer kein Heimweh? Liebe Grüße noch aus Zell am Moos, middle europe, austria.

Übrigens, bei uns hats gestern 20 cm Neuschnee gegeben (26. März!!!), die Straßen waren glatt, Autos blieben hängen, Bürger haben sich beschwert, etc. Am Wochenende sind wieder 20 Grad angesagt. Verrücktes Wetter.

lg, Klaus