Donnerstag, 8. Mai 2008

Brunei Darussalam

Ja, Brunei ist mein "Wunsch" gewesen und ich (Kris) hab mir dieses exotische Land ausgesucht, um hier meinen Geburtstag zu feiern. Danke für die vielen, vielen lieben Geburtstagswünsche!!! Sogar einen Kuchen hab ich hier im Hotel bekommen.

Das Land Brunei Darussalam ist wirklich sehr exotisch und faszinierend: Paläste wie aus 1001 Nacht, goldene Moscheen, Prachtgebäude und daneben ein einfaches Dorf auf Pfählen im dreckigen Wasser und gleich dahinter geht der Dschungel los. Die Menschen sind freundlich und nett hier und das Klima tropisch und drückend heiß. Länger als eine Woche würde man es hier trotzdem kaum aushalten; es gibt keinen Tropfen Alkohol im Land und natürlich auch keine Bars oder Cafés und um 6 Uhr abends fahren dann auch schon keine Busse mehr in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan. Zeit zum Schlafen gehen ...

Gestern haben wir eine Fahrt mit einem Langboot durch den Regenwald gemacht und sind in 80 Metern Höhe durch die Wipfel der Urwald-Bäume spaziert. Mit einem Schnellboot sind wir noch durch die Mangroven-Wälder gefahren und haben sogar einige Nasenaffen gesichtet.

Jetzt geht es weiter nach Singapore - da bezahlt die Fluglinie (wieder einmal) zwei Nächte in einem tollen Hotel, bevor wir nach Taiwan weiterfliegen können.

Jame Asr Hassanil Bolkiah Moschee in Bandar Seri Begawan

Kinder in einer islamischen Schule im "Wasserdorf" Kampong Ayer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Kris,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe zum Geburtstag!!! Josy

Anonym hat gesagt…

Nur die allerallerbesten Wünsche zum Geburtstag! Wir freuen uns schon, wenn Du wieder da bist!
Dein "Häschen"