Sonntag, 4. Mai 2008

Blue Mountains & South-East Coast Australia

Aprilwetter! Die letzten Wochen waren wirklich ein toller Wetter-Mix und Australien erlebte den "nassesten" April seit vielen Jahren. Aber wir haben wieder einmal sehr viel Glück gehabt, obwohl es uns bei einer Wanderung eingeregnet hat und sogar zum Hageln anfing! Zur richtigen Zeit schien dann plötzlich wieder die Sonne.

In den Blue Mountains haben wir beim zweiten Versuch noch einen Traumtag verbracht und auch bei der Fahrt von Sydney an der Küste zurück nach Melbourne regnete es entweder auf langweiligen Streckenabschnitten oder wenn wir gerade unser Zimmer betreten haben.

In Jervis Bay waren wir noch am "weißesten Sandstrand der Welt" und auf Phillip Island haben wir noch Koalas aus wirklich allernächster Nähe in einem Wald beobachtet.

<- unser kleiner Lieblings-Koala

Leider ist Kris einmal ein bisserl zu schnell gefahren (109 km/h statt der Toleranz von 105) und wir haben einen Strafzettel bekommen; den ersten für "Speeding" auf der Weltreise.

Nun sitzen wir gerade bei Sonnenaufgang am Flughafen in Singapur und warten auf unseren Weiterflug nach Brunei. Da sind wir schon sehr gespannt auf dieses exotische Land.




die bekannten "Three Sisters" in den Blue Mountains bei Sonnenschein

an einem Sandstrand an der Küste zwischen Sydney und Melbourne

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kommt der jugendliche Entusiasmus zu Tage.. aber so ein Speeding Ticket gehoert einfach dazu. Wie sonst koenntet Ihr behaupten, es "alles" erlebt zu haben.
Ich freu mich ja fuer Euch, das Ihr es geschafft habt, dem Wetter ein Schnipchen zu schlagen. Brunei wird Euch sicherlich gefallen. Allerdings etwas mehr Luftfeuchtigkeit. Versucht vielleicht einen Schnuppertauchkurs zu machen. Wenn's Euch gefaellt,.. meldet Euch und ein Tauchschein kann organisiert werden.
:-) Martin

Anonym hat gesagt…

Na sowas, jetzt habens dich doch mal erwischt *fg*. Kann es sein das es die ausgleichende Gerechtigkeit, für dein Glück beim letzten Australienaufenthalt ist? Euch ne ganz schöne Zeit in Brunei. Glg Josy

Anonym hat gesagt…

Speeding....da fällt mir schon wieder der Sheriff von Orewa Beach/NZ ein, bei dem wir seit 1993 noch ein Strafmandat offen haben. Das nennt man jetzt wohl ausgleichende Gerechtigkeit! Viel Spass beim Sultan von Brunei, dem reichsten Mann der Welt!!!!
cu Klaus, zam

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian!
Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir deine gesamte Familie!!!
glg
andrea + sandra