Montag, 30. Juni 2008

Israel

Jetzt sitzen wir gerade am Flughafen in Tel Aviv und warten auf unseren Heimflug über Zürich nach München.

Die letzten Tage haben wir das "Heilige Land" bereist und sehr viele heilige Orte besichtigt. Nazareth mit der Verkündigungs-Basilika, den See Genezareth mit Kafarnaum und die Seligpreisungs-Basilika sowie die Brotvermehrungs-Kirche.

Dann waren wir am Toten Meer zum Baden (Schwimmen kann man ja in dieser Salzbrühe nicht; trotzdem hat uns das "Schweben" im Wasser sehr gefallen) und auf der Felsenfestung Massada in der Wüste Judäas.

Die Stadt Jerusalem hat uns beide sehr fasziniert, in der Altstadt gibt es ein Christliches, ein Arabisches, ein Jüdisches und ein Armenisches Viertel und enge Gassen, Bazare mit allem Möglichen und Unmöglichen zu kaufen und natürlich die Grabeskirche. Den Ölberg und viele viele weitere Kirchen haben wir auch nicht ausgelassen.

Unsere letzte Weltreise-Nacht haben wir in Tel Aviv verbracht und am Strand miterlebt, wie sich ganz Israel für Spanien als Europameister 2008 gefreut hat.


Kirche der Seligpreisungen am See Genezareth

Felsendom in der Altstadt von Jerusalem

3 Kommentare:

Internet Guru hat gesagt…

hello.nice blog,i like it!you did a great job mate!nice to meet you!
my blog is: personalresource.blogspotcom i think it is interesting!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,
schön das Ihr wieder daheim seids!!!
GlG
Josy

Anonym hat gesagt…

So, nach dem Auspacken kommt das Geschichten-Erzaehlen. Bin schon gespannt, was man so hoeren kann.

:-) Martin