Sonntag, 22. Juni 2008

Laos

Laos gefällt uns schon besser als Kambodscha. Erstens ist die Landschaft abwechslungsreich und zweitens sind die Leute um einiges angenehmer. In der alten Königsstadt Luang Prabang im Norden von Laos hat es uns am besten gefallen und wir sind in einem wunderschönen Wasserfall im Dschungel geschwommen, haben uns zwei Dörfer von ethnischen Minderheiten angeschaut und eine Bootsfahrt auf dem breiten (und dreckigen) Mekong River gemacht.

Nach einer anstrengenden Busfahrt sind wir dann im Backpacker-Ort Vang Vieng gelandet und dort hat uns die Regenzeit endlich erwischt. Zwei Tage hat es nur geregnet ... Dafür haben wir uns 12 Folgen der US-Serie "Friends" (ohne Pause) in einem Lokal angeschaut und wir sind dabei gemütlich auf Kissen und Decken herumgelegen.

Eine Schlamm- und Lehmwanderung durch Reisfelder in den Regenwald zu einer interessanten Höhle war unser naechster Programmpunkt und seit gestern sind wir in der gemütlichen Hauptstadt Vientiane. Heute hat es wieder 40 Grad und die Sonne knallt vom Himmel.

Morgen abend fliegen wir weiter nach Bangkok und in ein paar Tagen sind wir schon wieder in Europa! Heute sind wir übrigens wohlbehalten in Israel angekommen ...

Besuch in einem Berglao-Dorf mit vielen Kindern

junge Mönche in Luang Prabang auf einer alten Kanone

Kuang Si Waterfall - ideal zum Abkühlen und Schwimmen im Dschungel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, .. siehe auch..
Laos - Stillstand mit Bier
Von Till Haase in der FAZ, Reise Artikel. Ich hoffe Ihr habt nicht jedes Klischee von dem Artikel bedient, "friends" is ja nun leider schon genannt.
Ihr koennt ja in der Kommentar Leiste der FAZ was hinterlassen.

:-)))

Martin