Donnerstag, 14. Februar 2008

Rotorua & White Island & East Cape & Lake Waikaremoana

Endlich!!! Wir sind beide wieder 100 %ig fit und haben die letzte Woche ziemlich viel erlebt. Aber alles der Reihe nach. Zuerst wurde zwei Mal unsere White Island Tour abgesagt (wegen Wind bzw. wegen hohen Wellen) und wir sind nach Rotorua gefahren und haben alle rauchenden und nach Schwefel stinkenden (Hell´s Gate, Wai-o-Tapu Thermal Wonderland, Te Whakarewarewa) Thermal-Gebiete besucht. Und im dritten Anlauf haben wir dann den aktiven Vulkan White Island besichtigt - eine großartige Tour durch den Vulkan. Leider konnten wir uns "nur" die Bootstour leisten und den Helikopterflug über die Insel nicht mehr.

Dann waren wir am abgelegenen East Cape mit Lighthouse und wurden von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt, die hier an einem der östlichsten Punkte der Welt um 12 Stunden früher als Mitteleuropa ankommen.


Von Gisborne sind wir weiter in den Urwald am Lake Waikaremoana auf staubigen Schotterstraßen gefahren und sind 2 Tage durch den Regenwald gewandert und haben 3 (in Worten: drei) Berge bestiegen. Natürlich gab es in der Wildnis weder Telefon bzw. Internet noch ein Restaurant oder so ...

Und heute haben wir die letzten beiden Betten in Napier bekommen, weil dieses Wochenende "Art Deco Weekend" ist.

vor dem Lady Knox Geyser bei Rotorua (spritzt über 10 Meter hoch) -> bitte keine Kommentare dazu

East Cape - am "Ende der Welt"


White Island - aktiver Vulkan und wir beide mit Gasmasken

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich interessant die Super-Bilder und Texte.

Gerhard (aus Mondsee)

Anonym hat gesagt…

Hallo Erik und Chris,

nun ja, was soll man sagen. Wie schon erwähnt: ich bin immer noch neidisch. Wer sieht schon einen 10 Meter hoch spritzenden ähm.... Geysir (dt. für Geyser), wer kann die tollen Eindrücke der Fotos (wer auch immer die gemacht hat!) live erleben.... Ach ja, das war übrigens der Kommentar zum "Bitte kein Kommentar-Abgeben-Kommentar".

Weiterhin Euch beiden alles Gute.

Drücker aus dem Schwabenland
Jürgen