Donnerstag, 24. April 2008

Canberra & Sydney

Frechheit ... jetzt hat der Computer doch einfach meinen mühsam geschriebenen Blog "gefressen"! Also nochmal ... die Tage in Canberra sind schnell vergangen, einen Tag sind wir mit einem Fahrrad durch die weitläufige Stadt geradelt und haben eine geführte Tour durch das Parlament gemacht. Dann haben wir noch ein Museum und die Art Gallery besichtigt und von einem Aussichtspunkt einen guten Blick auf die geplant angelegte Hauptstadt von Australien gehabt. Das Wetter war richtig herbstlich mit vielen roten und gelben Laubbäumen.

Der nächste Programmpunkt waren die Blue Mountains. Leider haben wir zwei Tage lang außer Nebel und Regen nichts gesehen! Dafür haben wir ein paar Videofilme angeschaut (wir kennen nun schon fast jeden Oscar-gekrönten Film auf Englisch). Genau, die bekannten "Three Sisters" haben wir doch ein paar Minuten aus der Nebelsuppe durchschimmern sehen.

Und jetzt sind wir in Sydney, natürlich regnet es auch hier jeden Tag und wir laufen von einem Museum ins nächste und besichtigen nebenbei als Regenschutz alle Kirchen und sogar eine Tour durch das Sydney Opera House haben wir mitgemacht.

Gestern war die Abendstimmung mit der beleuchteten Skyline und der Harbour Bridge dafür einmalig schön, da hat es mal eine Stunde lang nur leicht genieselt.

Vielleicht fahren wir die nächsten Tage nochmals zum Wandern in die Blue Mountains, sonst bleiben wir einfach in der Millionenstadt Sydney und fahren dann an der Kueste gemütlich zurück nach Melbourne.


Canberra Parliament House

Sydney Opera House und Sydney Harbour Bridge (by night)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,
ich glaub Ihr habt das Feuerwerk an der Harbour Bridge vergessen.
Das wäre schon obligat, wenn man schon ein Foto von ihr macht.
Gruss aus der Heimat
Josy

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian!
Hallo Erik!

Ich habe heute zufällig einen kurzen Bericht von Australien gelesen ... und dabei natürlich an euch gedacht! Darin stand
sinngemäß: Es sind nicht nur die Besonderheiten der Natur, die die Faszination dieses Kontinents ausmachen, es sind vor allem auch
die Menschen - deren Offenheit - durch die vielen Nationen aus aller Welt, die dorthin kommen! In Australien ist man angeblich
niemals ein Fremder, man gehört immer dazu. In diesem Sinne wünsche ich euch noch ganz viele schöne Eindrücke und Begegnungen.
Liebe Grüße aus der Heimat, Andrea W.